Buchvorstellung: Plötzlich ohne dich – von Rubi Khen

Rubi Khen sagt über ihren Trauerratgeber:

Dieses Buch ist eine tiefgehende, persönliche Erfolgsgeschichte, ein offenes Bekenntnis zur Trauer, zur Hoffnung und voller Liebe zum Leben.

Der Klappentext lautet wie folgt:

„Plötzlich ohne Dich – Aus der Trauer zu neuem Leben“

Ein ganz normaler Tag – dann geschieht das Unfassbare: Die kleine Tochter von Rubi Khen und ihrem Mann verunglückt. Es folgt das vergebliche Ringen der Ärzte, das zermürbende Warten im Krankenhaus, dann die schreckliche Gewissheit: „Plötzlich ohne Dich!“ Nichts ist, wie es vorher war. Anhand der eigenen Erfahrungen schenkt Rubi Trauernden, die Ähnliches erlebt haben, Hoffnung und eine Antwort auf die Frage: „Leben, ja – doch wie?“ „Plötzlich ohne Dich“ beschreibt die Trauer als einen individuellen Heilungsprozess, für den es keinen Königsweg gibt. Jeder muss seinen eigenen Weg gehen dürfen. Zu einem erfolgreichen Trauerprozess gehört jedoch auch die bewusste Entscheidung zum Aufbruch in ein neues Leben. Rubi erzählt eindringlich wie ihr Leben nach dem Tod der eigenen Tochter sprichwörtlich verrückt (geworden) ist und letztlich in ein neues Gleichgewicht zurückfand.

Das Taschenbuch kostet 9,90 € – das eBook 4,99 €

Ich habe es gelesen (und lektoriert) und kann mich den positiven Leserstimmen auf Amazon nur anschließen. Rubi Khen schreibt offen und mutig über viele Aspekte der Trauer, diesem emotionalen Ausnahmezustand, der heutzutage immer noch von vielen tabuisiert wird. 

Das Cover empfinde ich als sehr gelungen! Eine helle Kraft strahlt dem Betrachter entgegen, es ist lebendig und schön. Für mich stellt es das Ziel dar: Aus der Trauer zu neuem Leben!

Es wurde gestaltet von Irina Bolger http://bookdresses-coverdesign.com/

Der Trailer zum Buch: Klick hier

Ploetzlich_ohne_dich_Rubi_Khen_12